Pyle Posted July 15, 2015 Share Posted July 15, 2015 (edited) /Edit Endlich geschafft Danke für die Arbeit. Allerdings scheint es mit der GOG Version nicht zu funktionieren. Weder automatisch, noch manuell einfügen funktioniert Edited July 17, 2015 by Pyle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted October 2, 2015 Share Posted October 2, 2015 Wird an der deutschen Übersetzung überhaupt noch gearbeitet - hab letztens für meinen eigenen Mod die Texte übersetzen müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass es noch einiges zu übersetzen ist. Könnte prinzipiell alle Waffen und sonstige Ausrüstung für die Standardversion übersetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted October 2, 2015 Share Posted October 2, 2015 (edited) Ich würde vorschlagen die Übersetzung mit einem Version Control System (z.B. Git) zu verwalten, so könnten mehrere Leute gleichzeitig dran arbeiten und ihre Änderungen einchecken. Edited October 2, 2015 by PaulJay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted October 2, 2015 Share Posted October 2, 2015 (edited) Jetzt habe ich auf GitHub zunächst eine leere Repository für die deutsche Übersetzung angelegt. Es macht erstmal Sinn alles mit Selgald abzusprechen, bevor ich etwas hochlade. Edited October 2, 2015 by PaulJay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted October 2, 2015 Share Posted October 2, 2015 (edited) Die Übersetzung von Selgald ist jetzt in einem Repository auf GitHub verfügbar, wenn jemand beim Übersetzen helfen möchte, soll er sich bei GitHub registrieren und mir seinen Usernamen mitteilen, damit ich ihn als Bearbeiter eintragen kann. Die Übersetzung wurde in ihre Einzelteile aufgeteilt (inspiriert durch die französiche Übersetzung von Arnonymous): https://github.com/Xenonauts/Xenonauts_DE/tree/main_dev (Übersetzung für Xenonauts v1.59) https://github.com/Xenonauts/Xenonauts_DE/tree/xce (Übersetzung für X:CE) https://github.com/Xenonauts/Loreplus_DE (Übersetzung für Lore+) https://github.com/Xenonauts/Xcesettings_DE (Übersetzung der xcesettings - abgeschlossen!) https://github.com/Xenonauts/Xcebalance_DE (Übersetzung der xcebalance - abgeschlossen!) Es wäre einfach zu schade, wenn bis dahin so großartige Arbeit unvollendet bleibt. Gruß Paul. Edited November 19, 2015 by PaulJay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jares Posted October 31, 2015 Share Posted October 31, 2015 Hallo Paul, wäre echt super wenn es hier weitergehen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted November 1, 2015 Share Posted November 1, 2015 (edited) Hallo Paul,wäre echt super wenn es hier weitergehen würde. Wir, ein Freund von mir, der bereits gute Erfahrungen beim Übersetzen hat, und ich, versuchen das Vorhaben weiter zu führen. Während er die Xenopedia-Einträge ins Visier nimmt, beschäftige mich mit dem Übersetzen der Lore+ Texte/Bilder. Wie gesagt, ihr könnt uns unterstützen indem ihr vorbeischaut. Für alle Einträge in der Xenopedie und Lore+ haben wir Issues/Aufgaben erstellt die registrierte Nutzer (GitHub) kommentieren können; Wenn jemand aber selbst die Hand anlegen möchte, sollte er sich registrieren und bei mir melden. Gruß Paul Edited November 1, 2015 by PaulJay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted November 19, 2015 Share Posted November 19, 2015 (edited) So jetzt ist die Übersetzung zum großen Teil ähnlich der französische Übersetzung von Arnonymous restrukturiert: X:CE Balance Adjustments (DE) / xcebalance (DE) - vollständig übersetzt X:CE Settings (DE) / xcesettings (DE) - vollständig übersetzt X:CE Base Mod (DE) / xce (DE) - Skripte wurden aktualisiert, kann jetzt mit X:CE 0.34 benutzt werden; ist noch nicht vollständig übersetzt Lore+ (DE) - fast vollständig. Es fehlen lediglich 4 Einträge in Xenopedia. Armoured Assualt! (DE) - vollständig übersetzt Xenonauts (DE) / main (DE) - Übersetzung für Xenonauts 1.59; eingerichtet aber noch nicht getestet Jetzt weiß ich erstmal nicht, was mit der XNT-Übersetzung gemacht werden soll - die Texte dafür waren, glaube ich, noch nicht wirklich übersetzt. Falls diese benötigt wird kann man den 'develop'-branch extra dafür abzweigen. Ähnlich steht es um X-Division hier kann man ähnlich vorgehen. Bis dahin steht noch genügend Arbeit an . Lore+: Text auf den Bildern vollständig übersetzt. Es müssen noch vier Einträge in Xenopedia übersetzt werden und die bereits übersetzten Einträge kontrolliert werden. Danach richte ich meine ganze Aufmerksam Xenonauts (DE) und X:CE Base Mod - da wartet noch mehr Spass Edited November 23, 2015 by PaulJay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xcom3Fan Posted January 29, 2016 Share Posted January 29, 2016 Genial! Wenn du das fertig hast, könntest du das im Workshop vom Spiel hochladen? So kann das jeder automatisch runterladen und es finden auch mehr Spieler deine Übersetzung! http://steamcommunity.com/app/223830/workshop/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PaulJay Posted February 9, 2016 Share Posted February 9, 2016 Sorry Leute, ich musste mich zwischendurch um andere Angelegenheiten kümmern. Demnächst setzte ich die Arbeit an der Übersetzung fort! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fraggle Posted February 10, 2016 Share Posted February 10, 2016 Top, hab ich extra deswegen hier registriert. Wenn Du irgendwelche Hilfe gebrauchen kannst, sag Bescheid. Gilt eigentlich für Deine aktualisierte Version dann die gleiche Installation wie von Selgald im 1. Post beschrieben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xxxTRACKERxxx Posted February 28, 2016 Share Posted February 28, 2016 wie schaut es denn aus mit dem Fortschritt ? ich würd xenonauts eigendlich gern kaufen...endlich mal^^ aber wenn das Spiel "denglisch" ist lassichs dann doch lieber is der Link auf der ersten Seite der aktuellste? da steht ja etwas von "vor einem Jahr" oO ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humax Posted April 14, 2019 Share Posted April 14, 2019 Hier geht es weiter: Xeno DE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts