Jump to content

German Translation


Selgald

Recommended Posts

Erst mal herzlichen Dank und ich finde es gut, daß sie sich einer hinter die Übersetzung klemmt, denn englisch kann nicht jeder gleich gut.

Anbei ein Übersetzungsfehler:

FALSCH = Wohnquatiere

RICHTIG = Wohnquartiere

Bei den Raum" Radaranlage" reicht doch im Text statt "Radar Reichweite" nur "Reichweite" welches dann auch optisch passen würde. Da man schon im pasenden Menü ist muss man "Radar" nicht nochmals wiederholen.

Zudem bei im Soldatenmenü schlage ich folgendes als Verbesserung vor:

- ZE (ist dies die Treffsicherheit, bitte ausschreiben)

- HP (Vmtl. die Hitpoints kann man als Lebenspunkte übersetzen)

- Missions (warum nicht Missionen?)

- Kills (warum nicht Abschüsse?)

Link to comment
Share on other sites

Typo ist gefixt ^^

Ist geändert mit dem Radar.

ZE = Zeiteinheiten kennt man z.B. so aus den alten Xcom Spielen

HP kann auch LP sein natürlich, aber in der heutigen Zeit ist HP eher geläufig

Missions war noch nicht übersetzt

Kills war auch noch nicht übersetzt

Link to comment
Share on other sites

Noch etwas:

FALSCH: 30 Cal Maschienengewehr

RICHTIG: 30 Cal Maschinengewehr

Danke für die Erläuterung der Abkürzungen, bin nicht ganz so der X-Com Veteran :-)

Sind daß dann die ZEs eine Art Bewegungspunkte, also Felder die der Figur noch zur Verfügung stehen?

Abkürzungen würde ich trotzdem nach Möglichkeit vermeiden zumal es leider keine Tooltipps gibt.

Edited by qkiazd
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

Ihr leistet da echt eine tolle Arbeit, Xeno in deutsch mit XNT und Portrait Mod ich denke besser geht es kaum noch.Habe mir Xeno vor ein paar Tagen gekauft und das alte X-Com Feeling war sofort wieder da.

Endlich ein würdiger Nachfolger

Edited by Valdasaar
Link to comment
Share on other sites

hab es jetzt mal gestartet mit xnt mod konnte nicht abwarten ist soweit auch deutsch aber leider stürzt es bei der ersten bodenmission ab nachdem ich die runde beenden wolte echt schade das es soviel englisch ist sonst hätte ich den fehler selber gefunden hier vieleicht.Vielleicht könnt ihr mir helfen-DANKE

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt nochmal versucht wie beschrieben habe den animations ordner gelöscht wie in der beschreibung dann alles wieder dort installiert und jetzt stürzt es gleich nach dem startbildschirm ab.WAs mache ich nur falsch bin langsam frustriert .please help weiss nicht wie ?

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte um eure mithilfe.

Da ich derzeit wegen meiner Studienbewerbung, privater Dinge und der Entwicklung von XNT, etwas weniger nerven habe um Text zu übersetzen, hätte ich gerne bei folgender Sache ein paar Freiwillige:

Für die Xenopedia gibt es bereits einige von anderen Leuten übersetzte Teile die ich für meine Übersetzung verwenden möchte.

Allerdings sagen wir mal sind diese Texte (sry an die Person die sich damals die Mühe gemacht hat) eher "kompliziert". Eigennamen wurden "eingedeutscht" (aus F17-Condor wurde F17-Kondor was totaler quatsch ist).

Dazu liest sich der Text an vielen Stellen so als wäre er in Google Translator gelandet und nachträglich bearbeitet (viele Sätze sind unnötig lang, und haben einen Satzbau eines 15 jährigen).

Ich würde mich jetzt über ein paar Freiwillige Leute freuen, die:

1. Der deutschen Sprache mächtig sind

2. Der englischen Sprache mächtig sind

3. Die Spaß am schreiben haben

Schreibt mir doch bitte eine PM, und ich gib jedem zwei oder drei Einträge zum überarbeiten. So sollten wir auch die Xenopedia ganz fix fertig kriegen.

Selgald

Link to comment
Share on other sites

Hi, also ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mit dem XNT Mod ein Bodengefechte starte, crasht das Spiel beim ersten Rundenwechsel. Keine Ahnung ob das am Mod selbst liegt oder mit der Localiesierung zusammen hängt. Hab das Game mal neu installiert, aber auch das hilft net. Hast du da ein Lösung Selgald?

Link to comment
Share on other sites

Probier das hier mal:

"This random isolated CTD's people experience are real pain in *** ....I just completed GC from your save 5 times in row without CTD.(I played with Dev Build but that shouldn't matter because same change is applied in last public hotfix patch).

Guys if you have Intel CPU please go and check if "Disableanimation" is set to "0" in assets/aiprops.xml if it isn't set it to "0" (although if you apply this patch https://www.mediafire.com/?drq8x5gb8w18pc7 from page 14 this bug should be gone and you don't need to modify anything)."

Link to comment
Share on other sites

hallo also mit extra ordner hat auch nicht geklappt habe original ordner genommen neues spiel und funzt,denke mal lag an den speicherständen die natürlich nicht mehr passen .So aufjedenfall scheint es zu laufen vielen vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

beim update nur die string datei nehmen?ansonsten vielen dank.übrigens habe ich ne weile jetzt den XNT mod gezockt dort sind ziemlich grosses Alien aufgetaucht(sieht auch wien Alien aus)hab es nicht zerstören können vieleicht ein bug?wie gesagt vielen vielen dank für deine mühe endlich wieder ein schönes xcom .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...