Selgald Posted June 17, 2014 Author Share Posted June 17, 2014 Die kommen sogar noch dran Ach mir reichts schon wenn ihr mich auf YouTube berühmt macht Und spielt die XNT mod, da bin ich fleißig mit am entwickeln! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
qkiazd Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 Erst mal herzlichen Dank und ich finde es gut, daß sie sich einer hinter die Übersetzung klemmt, denn englisch kann nicht jeder gleich gut. Anbei ein Übersetzungsfehler: FALSCH = Wohnquatiere RICHTIG = Wohnquartiere Bei den Raum" Radaranlage" reicht doch im Text statt "Radar Reichweite" nur "Reichweite" welches dann auch optisch passen würde. Da man schon im pasenden Menü ist muss man "Radar" nicht nochmals wiederholen. Zudem bei im Soldatenmenü schlage ich folgendes als Verbesserung vor: - ZE (ist dies die Treffsicherheit, bitte ausschreiben) - HP (Vmtl. die Hitpoints kann man als Lebenspunkte übersetzen) - Missions (warum nicht Missionen?) - Kills (warum nicht Abschüsse?) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 18, 2014 Author Share Posted June 18, 2014 Typo ist gefixt ^^ Ist geändert mit dem Radar. ZE = Zeiteinheiten kennt man z.B. so aus den alten Xcom Spielen HP kann auch LP sein natürlich, aber in der heutigen Zeit ist HP eher geläufig Missions war noch nicht übersetzt Kills war auch noch nicht übersetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
qkiazd Posted June 18, 2014 Share Posted June 18, 2014 (edited) Noch etwas: FALSCH: 30 Cal Maschienengewehr RICHTIG: 30 Cal Maschinengewehr Danke für die Erläuterung der Abkürzungen, bin nicht ganz so der X-Com Veteran :-) Sind daß dann die ZEs eine Art Bewegungspunkte, also Felder die der Figur noch zur Verfügung stehen? Abkürzungen würde ich trotzdem nach Möglichkeit vermeiden zumal es leider keine Tooltipps gibt. Edited June 18, 2014 by qkiazd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 18, 2014 Author Share Posted June 18, 2014 Die Abkürzungen sind erklärt, dazu muss man nur einmal das Tutorial gesehen haben, bzw mal in die Soldatenverwaltung gehen ^^ Das sind die Aktionspunkte die für jegliche Aktion verwendet werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 hab mir jetzt die xnt mod 5.1 auf ein sauberers xenonauts installiert nehme ich dafür deine vers.0.91 um es deutsch zu kriegen oder brauche ich eine andere version . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 19, 2014 Author Share Posted June 19, 2014 Richtig, 0.91 ist kompatible mit XNT 5.1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valdasaar Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 (edited) Hallo Leute Ihr leistet da echt eine tolle Arbeit, Xeno in deutsch mit XNT und Portrait Mod ich denke besser geht es kaum noch.Habe mir Xeno vor ein paar Tagen gekauft und das alte X-Com Feeling war sofort wieder da. Endlich ein würdiger Nachfolger Edited June 19, 2014 by Valdasaar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 hab es jetzt mal gestartet mit xnt mod konnte nicht abwarten ist soweit auch deutsch aber leider stürzt es bei der ersten bodenmission ab nachdem ich die runde beenden wolte echt schade das es soviel englisch ist sonst hätte ich den fehler selber gefunden hier vieleicht.Vielleicht könnt ihr mir helfen-DANKE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 19, 2014 Author Share Posted June 19, 2014 Es ist wichtig das die installation komplett neu und ohne mods ist bevor du XNT installiesrst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 19, 2014 Share Posted June 19, 2014 hab ich gemacht vorher gelöscht im steam ordner und dann neu install danach dann die dateien der mod 5.1 in den asset ordner und danach die 0.91 der deutschen übersetzung hab ich was falsch gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 19, 2014 Author Share Posted June 19, 2014 Nein das sollte so laufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 20, 2014 Share Posted June 20, 2014 hab jetzt nochmal versucht wie beschrieben habe den animations ordner gelöscht wie in der beschreibung dann alles wieder dort installiert und jetzt stürzt es gleich nach dem startbildschirm ab.WAs mache ich nur falsch bin langsam frustriert .please help weiss nicht wie ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 20, 2014 Share Posted June 20, 2014 hab nochmal reine neuinstallation gemacht und funktioniert ohne probleme selbst die alten speicherstände(gott sei dank)funzen.Ist nur die frage warum das andere nicht funktioniert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 20, 2014 Author Share Posted June 20, 2014 Hast du den Xenonauts ordner kopiert, oder benutzt du es direkt aus steam heraus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 20, 2014 Share Posted June 20, 2014 direkt also steam apps -common-usw .Meinst du extra kopieren ?auf externe zum beispiel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 20, 2014 Author Share Posted June 20, 2014 Ja kopiere mal eine frische Xenonauts installation an einen anderen ort, und benutzt diesen installier hier um xnt zu installieren (enthält alle neusten pachtes) https://www.dropbox.com/s/lgd5sfuw4tnm9sa/XNTv5.1.exe Dann kannst du die strings.xml per hand da rein kopieren (Die anderen daten sind nich nötig da sie in XNT drin sind). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 20, 2014 Author Share Posted June 20, 2014 Ich bitte um eure mithilfe. Da ich derzeit wegen meiner Studienbewerbung, privater Dinge und der Entwicklung von XNT, etwas weniger nerven habe um Text zu übersetzen, hätte ich gerne bei folgender Sache ein paar Freiwillige: Für die Xenopedia gibt es bereits einige von anderen Leuten übersetzte Teile die ich für meine Übersetzung verwenden möchte. Allerdings sagen wir mal sind diese Texte (sry an die Person die sich damals die Mühe gemacht hat) eher "kompliziert". Eigennamen wurden "eingedeutscht" (aus F17-Condor wurde F17-Kondor was totaler quatsch ist). Dazu liest sich der Text an vielen Stellen so als wäre er in Google Translator gelandet und nachträglich bearbeitet (viele Sätze sind unnötig lang, und haben einen Satzbau eines 15 jährigen). Ich würde mich jetzt über ein paar Freiwillige Leute freuen, die: 1. Der deutschen Sprache mächtig sind 2. Der englischen Sprache mächtig sind 3. Die Spaß am schreiben haben Schreibt mir doch bitte eine PM, und ich gib jedem zwei oder drei Einträge zum überarbeiten. So sollten wir auch die Xenopedia ganz fix fertig kriegen. Selgald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jares Posted June 21, 2014 Share Posted June 21, 2014 Hi, also ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich mit dem XNT Mod ein Bodengefechte starte, crasht das Spiel beim ersten Rundenwechsel. Keine Ahnung ob das am Mod selbst liegt oder mit der Localiesierung zusammen hängt. Hab das Game mal neu installiert, aber auch das hilft net. Hast du da ein Lösung Selgald? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 21, 2014 Author Share Posted June 21, 2014 Probier das hier mal: "This random isolated CTD's people experience are real pain in *** ....I just completed GC from your save 5 times in row without CTD.(I played with Dev Build but that shouldn't matter because same change is applied in last public hotfix patch). Guys if you have Intel CPU please go and check if "Disableanimation" is set to "0" in assets/aiprops.xml if it isn't set it to "0" (although if you apply this patch https://www.mediafire.com/?drq8x5gb8w18pc7 from page 14 this bug should be gone and you don't need to modify anything)." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 21, 2014 Share Posted June 21, 2014 hallo also mit extra ordner hat auch nicht geklappt habe original ordner genommen neues spiel und funzt,denke mal lag an den speicherständen die natürlich nicht mehr passen .So aufjedenfall scheint es zu laufen vielen vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 21, 2014 Author Share Posted June 21, 2014 Ja alte Speicherstände sind nicht mehr kompatible mit XNT5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Selgald Posted June 22, 2014 Author Share Posted June 22, 2014 Neues update verfügbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shuuk Posted June 23, 2014 Share Posted June 23, 2014 Gibt es schon einen Zwischenstand für die Xenopedia? Also bei wieviel % diese ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darki99 Posted June 23, 2014 Share Posted June 23, 2014 beim update nur die string datei nehmen?ansonsten vielen dank.übrigens habe ich ne weile jetzt den XNT mod gezockt dort sind ziemlich grosses Alien aufgetaucht(sieht auch wien Alien aus)hab es nicht zerstören können vieleicht ein bug?wie gesagt vielen vielen dank für deine mühe endlich wieder ein schönes xcom . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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