Jump to content

[V1.07, XNT, Lore+] Deutsche Übersetzung


Selgald

Recommended Posts

Deutsche Übersetzung für Xenonauts, XNT und Lore+

Strings (Alles was man in Menüs usw. findet) zu 90% fertig

Xenopedia zu 10% fertig

XNT derzeit nur kompatible aber nicht übersetzt

Lore + zu 90% fertig

Installation:

Die ZIP Datei direkt über das Spielverzeichnis entpacken und alle Daten überschreiben.

Oder

Alle Daten entpacken, und alle Daten und Ordner nach \Xenonauts\assets kopieren und überschreiben.

------------------------------------------------------------------------------

Achtung für XNT Spieler

-Erst installiert ihr XNT, dann die deutsche Übersetzung.

-Dann kopiert ihr die Datei gamesconfig.xml aus dem XNT Installationsarchiv, nach \Xenonauts\assets

-Dies ist notwendig, da XNT mit anderen Werten arbeitet, als Vanilla Xenonauts.

------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einige Probleme gefunden die InGame dazu führen das Zeilen abgeschnitten werden (weil einige Bezeichnungen im deutschem einfach länger sind z.B.).

Sowas entsteht dadurch das man etwas "unflexible" programmiert da die Entwickler wohl anfangs davon ausgegangen sind, das dass Spiel nicht übersetzt wird.

Da die Entwickler leider nicht bereit sind das zu ändern versuche ich soweit möglich dies selbst zu ändern (Wie ich das z.B. in der ersten Scriptdatei in der ZIP erledigt habe).

Download: Deutsche Übersetzung V0.93

Viel Spaß,

Selgald

------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Anmerkung:

Dadurch das ich autistisch bin, benutze ich manchmal eine etwas "extreme" Fachliche Sprache, wenn ihr etwas dergleichen findet, schreibt hier im Thread oder eine PM und ich fixe das!

Ihr könnt mich unterstützen indem ihr mal auf meinen YouTube Kanal vorbei schaut. Dort gibt es Videos zu Spielen von Independent Entwicklern.

Link: YouTube

--------------------------------------------------------------------------------

Über die deutsche Übersetzung könnt ihr hier diskutieren:

LINK

--------------------------------------------------------------------------------

Link zu XNT: (enthält Lore+)

XNT

Link zu Lore+:

Lore+

-------------------------------------------------------------------------------

Changelog:

V0.93 Mehr übersetzt, Xenopedia hinzugefügt (sehr früher stand), XNT 5.22 kompatible, Lore+ übersetzt

V0.92 Mehr übersetzt (Beschreibungen von Waffen, viel Kleinkram)V0.91 Update für XNT 5V0.9 LUA fixeV0.8 Mehr übersetzt, mehr LUA fixe (deutlich mehr)V0.7 Eine Menge Menge Menge übersetzt. ZIP-Datei. Scriptfix eingebaut um ein Problem mit abgeschnitten Texten bei der Soldaten Ausrüstung zu beheben. (Leider wollen die Entwickler das selbst nicht fixen, also mache ich es selbst. Es ein rein kosmetischer fix und hat keine Auswirkungen auf andere Sachen.)V0.6 Kompatibilität mit XNT 4.3 hinzugefügtV0.5 Mehr übersetztV0.4 Mehr übersetzt, Fehler behobenV0.3 Mehr übersetzt, Fehler behobenV0.2 Mehr übersetzt, Fehler behoben V0.1 Initialer release
Edited by Selgald
Link to comment
Share on other sites

klärt mich bitte auf hab die extended vers 5.22 die aus 4 dateien besteht(assets license readme und xenonauts exe.)Diese dateien kopiere ich nur in die assets datei richtig im post steht das man als xnt spieler die gamesconfig datei von dort noch kopieren soll die finde ich aber nicht ,hab nur die 4 dateien.please help

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 months later...

Hi bin neu hier hab aber immer a bissl mitgelesen ;) Mein Problem ist das Game stürzt immer ab wenn ich deine Dateien drüberkopier über die Originale :( Kannst mich gern auf Steam anschreiben da bin ich fast immer online. Steamname:Utera danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
Wie läuft die Übersetzung ab?

Sind das normale Textdateien die man übersetzt?

Das sind Exceltabellen (im Wesentlichen handelt es sich hier um die Dateien string.xml und xenopedia.xml). Sie lassen sich natürlich auch mit einem Texteditor öffnen. Lade dir die deutsche Übersetzung einfach mal herunter; den Link findest du am Anfang des Threads.

Edited by PaulJay
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...